Upcycling und Do it Yourself Ideen

Inspirationen für Designer, Upcycler und Weltverbesserer

Upcycling Geschenkideen

PLUP – Planet Upcycling ist der Ort an dem Materialien, die bereits einmal in einem Produkt verwendet wurden, mit Witz, Design und hoher Qualität zu einzigartigen, spannenden und neuen Produkten werden. Gute Ideen zu diesem Thema mit dem gleichen Ansatz bietet dazu die DIY Geschenkideenbox.

[one_half first]

[dropcap1]A[/dropcap1]ls eine von vielen Erfolgsvoraussetzungen für gute Upcycling-Produkte kann man den zu verarbeitenden Rohstoff sehen. Während die Einen Müll oder etwas ähnliches, auf jeden Fall zu entsorgendes sehen, sehen die Anderen ein spannendes Material mit einer gelebten Geschichte.

[dropcap1]A[/dropcap1]ußer der Geschichte, die in diesem Material gespeichert ist, enthält das Material natürlich auch verarbeitet Rohstoffe, die in der Regel nur in begrenzten Mengen auf unserem Planeten verfügbar sind. Ob Plastik, Stoff, Leder oder Metall. Was liegt also näher, als diese Materialien für neue Produkte zu nutzen.

Eco ist gut – Upcycling ist besser

DIY-02_04

[dropcap1]E[/dropcap1]in anderer, entscheidender Punkt für gute Upcycling-Produkte sind die Ideen und Prozesse. PLUP – Planet Upcycling richtet sich dabei mit professionellen Dienstleistungen und Produkten sowohl an Unternehmen und Geschäfte wie auch an Endkunden.

[dropcap1]A[/dropcap1]uf dem gleichen Sektor ist aber auch ein wachsendes Feld an aktiven und kreativen Einzelkämpfern und Weltrettern tätig, dass beachtenswertes leistet.

Gemeinhin bekannt unter dem Kürzel DIY für ‘Do it Yourself’.

[dropcap1]W[/dropcap1]ir meinen, dass dies inhaltlich und thematisch so gut zur Philosophie von PLUP – Planet Upcycling passt, dass wir dem Thema DIY zukünftig zu einer größeren Bühne verhelfen wollen.

[/one_half]

[one_half]

[dropcap1]W[/dropcap1]eiterhin arbeiten wir an einem speziellen Angebot für alle DIY Designer, Künstler und Aktiven die uns in jüngster Zeit diesbezüglich kontaktiert haben. Wenn ihr euch angesprochen fühlt und spezielle Wünsche habt, meldet euch bei uns. Kontakt zu PLUP – Planet Upcycling

[dropcap1]I[/dropcap1]n einem ersten Schritt wollen wir hier jetzt ein tolles ProBono Projekt aus München vorstellen: Die DIY Geschenkideenbox:

3

[dropcap1]Ä[/dropcap1]hnlich, wie in unserem Onlineshop, kann man hier zunächst nach dem zu verarbeitenden oder verfügbaren Material recherchieren. Danach wählt man seine handwerklichen Fähigkeiten aus und letztlich noch das Geschlecht des zu beschenkenden. Und schwups, spukt die Geschenkebox eine Upcycling-DIY-Geschenkidee inklusive einer Anleitung zum Download als PDF Dokument aus.

Tolle Idee und sehr schön gemachte Website. Schaut mal rein!

7

[/one_half]