Auf der Seite umschauen oder lieber persönliche Beratung: 0211-9894497 - Ein Klick auf "schließen" zeigt Dir die Shop-Elemente --> schließen

Trash Up! Das Upcycling – Festival in Dortmund

13. November 2017

TRASH UP!
DAS UPCYCLING – FESTIVAL IN DORTMUND 11.11- 12.11.2017

Ein Beitrag von Alina Jörns

Schon das zweite mal, hat das schöne Kulturdepot seine Tore für das diesjährige Upcycling Festvial „Die Trash-Up“ geöffnet.

Durch mein Praktikum bei dem Düsseldorfer Unternehmen PLUP – Planet Upcycling hatte ich die Gelegenheit, an diesem Event teilzunehmen und kann euch nun davon berichten.

Auf dieser Veranstaltung findet man wirklich alles zum Thema Upcycling. Das zweitägige Festival bietet seinen Besuchern eine Vielfalt an Angeboten. Daher bietet das Festival auch einen Einstieg für Leute, für die Upcycling bisher noch kein greifbarer Begriff ist.

Neben dem Stöbern durch die Märkte, mit einer breiten Auswahl an schönen Upcycling Produkten, kann man auch interessante Vorträge oder Workshops zum Thema Upcycling besuchen.

Die ausgelassene Stimmung des Festivals ist wirklich mitreißend. Gerade erst angekommen, möchte man beim Anblick der coolen Ideen am liebsten gleich selbst Hand anlegen.

Ich war sehr vom Workshop „Postapokalyptischer Schmuck“ von der Münchnerin Paula Pongratz angetan! Sie setzt zur Schmuckgestaltung Überreste der Zivilisation, zum Beispiel Elektroartikel wie Kabel oder Platinen ein. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt und schon nach ein paar Handgriffen, konnte ich mich bereits mit sehr ausgefallenen Ketten schmücken, was für mich persönlich, ein schönes Erlebnis gewesen ist.

Bei cooler Musik durch das schöne Depot schlendern, sich vom Treiben inspirieren lassen, mit vielen Leuten in Kontakt treten oder sich gemütlich bei einem Bananenbrot zurück ziehen, welches aus ausragierten Bananen von Handelsketten gebacken wurde.

Auf der Trash-up! tummeln sich Upcycling begeisterte Enthusiasten, Vortragende, Händler und Designer die mit großer Leidenschaft für ihre Idee einstehen. In dieser Upcycling Familie ist PLUP – Planet Upcycling eine echte Größe und man hat das Gefühle alles wären „alte Bekannte“ und gute Freunde. Die Produkte, die dort angeboten werden, überzeugen nicht nur durch gute Qualität sondern auch durch ihre wirklich kreativen Ideen! Sei es ein schöner mehrschichtiger Anhänger aus dem Holz eines alten Skateboards, eine stabile Tasche aus Feuerwehrschlauch oder eine coole Geldbörse aus Fahrradschlauch, es gibt viel zu entdecken.

Rundum ein sehr cooles Festival, daher hoffe ich, dass du nächste Mal dabei bist!

Weitere Informationen findest du hier: Trash-Up! 2017

Tags:, , , , , , , , , , ,
Ähnliche Artikel
Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.